Enna on the road

Thursday, July 07, 2011

Der Ausblick aus unserer Wohnung in St. Kilda, Melbourne...


Besuch in Kölle: Meine Nichte und ich schlemmen ein Eis, auf das wir lange genug gewartet haben!

Skifahren in St. Anton im März...


Jetzt ist ja schon fast wieder Halbzeit, ich sollte also mal wieder ein kleines Update vornehmen.
Mittlerweile bin ich wieder in Melbourne angelangt, und habe ein paar bewegte Monate hinter mir. Zunächst ging es nochmal zurück nach Neuseeland, mit einer weiteren Tour von Wave Reisen. Es gab keine Verletzten und die letzten sind auch noch gerade knapp vor dem großen Erdbeben aus Christchurch nach Hause geflogen. Nach einer Stippvisite in Melbourne ging es dann nach Kölle, mitten ins Karnevalsgeschehen rein. Aus verschiedenen Gründen war ich dieses Mal kein Jeck, aber ich bin auch wieder nur ein paar Tage später in den Bus an den Arlberg gefahren und habe dort die nächsten 4 Wochen gekocht und bin mehr schlecht als recht Ski gefahren. Die Saison war einfach schon fast um und der Schnee dementsprechend nicht mehr ganz so toll.
Wieder zurück daheim begannen meine 2 Monate Pendelei zwischen Wuppertal und Köln. Das war gut, ich hab bei Wave im Büro ausgeholfen. Es war sehr schön, zuhause zu sein und ich vermisse alle sehr.
Tja und jetzt...jetzt sitze ich in meiner Wohnung in Melbourne, die ich mit meinem Tony, dem Iren, bezogen habe. Ja, wer hätte das gedacht, ich habe endlich mal meine eigene Wohnung. Rucksack ist ausgepackt und liegt im Schrank, die Möbel gehören alle uns, und ich habe sogar einige Sachen von zuhause hier, die in einem Paket nachgekommen sind. Jetzt muß ich nur noch ein bißchen warten, dann habe ich hoffentlich bald das richtige Visum, um arbeiten zu dürfen - Jippeh! Es ist ja schon schön, mal so die Beine hochzulegen, so richtig anzukommen nach doch nun jahrelanger Rumreiserei, aber ich bin ja immer noch dieselbe und das wird auf die Dauer doch was langweilig. Also bleibt es noch ein bisschen länger spannend... wie könnte es auch anders sein!