Enna on the road

Monday, May 14, 2007

Nur keine Muedigkeit aufkommen lassen! Also habe ich direkt am naesten Tag die Stadt in aller Herrgottsfruehe verlassen und dieses Tauchboot der Firma ProDive betreten. Wir sind drei Tage und zwei Naechte am Reef entlang geschippert. Ich habe 10 Tauchgaenge gemacht und bin somit locker ueber 40! Zwei Nachttauchgaenge waren dabei, alle waren ohne Guide, nur ich und mein Buddie. Beide waren wir gelichermassen ungeuebt mit dem Kompass und haben uns das erste Mal derart verfranst, dass wir etwa 300m vom Boot entfernt aufgetaucht sind. Kein Problem, das Gummiboot kam angeflitzt um uns abzuholen. Da wir die Entfernung etwas unterschaetzt hatten, wollten wir nicht ins Boot rein, sondern uns ziehen lassen. Das war vielleicht was, sag ich Euch!!! Das Boot fuhr in einem Affenzahn ungefaehr hundert Stunden zurueck, wir daengelten hinten an diesem Seil herum. Meine Kollegin rutschte immer weiter runter, ich war ohnehin schon am untersten Knoten und hatte Not mich festzuhalten. Auf einmal sah ich unter mit das Riff entlang ziehen, den Kopf heben konnte ich ja nicht vor lauter Gischt und dann ertoente die Indiana Jones Musik - gepaart mit ein paar James Bond Noten in meinen Ohren...dann war natuerlich alles vorbei. ICh musste lachen, mich festhalten, die Kollegin von mir abhalten...aber ich bin stark geblieben, denn absurde Situationen kannte ich ja schon zu Genuege. Sonst ist der Trip allerdings recht genuesslich verlaufen. Ausser dass ich am ersten Abend noch den Duschkopf abgerissen habe..oder er ist abgefallen und das ganze Wasser war nicht mehr zu stoppen. Bei nur einer bestimmten Wassermenge war das natuerlich recht unangenehm....na ja aber sonsst war es sehr schoen, relaxed und ich habe tolle Sachen gesehen! Hier ein kleiner Einblick:

So sieht die Divesite BEschreibung beim Briefing aus. Da soll sich mal einer zurecht finden!


Das Riff

Regenbogen im Morgengrauen..




So wird hier das Geschirr gespuelt!


Da freuen sich die Fische!










Das ist eine Nacktschnecke. Sie ist ungefaehr 1Zentimeter gross und ich habe sie gefunden!!


Uiuiui, Haialarm!


Und Nemo! In der Anemanemone!


Die Enna taucht durch Schluchten und Gebirge!


Vor dem Nachttauchgang


Schrimps, grosse und kleine!




Und das Highlight! Ein Shovelnose Ray (also ein Rochen, sieht aber aus wie ein Hai) - mindestens 2m lang!!! Ungelogen, einer der Divemaster hat es auch spaeter gesehen und sich daneben gelegt! Der Verrueckte! Ich habe mich schon ganz schoen erschrocken, so im Dunkeln so einem riesen Viech zu begegnen!!! Na ja, dann konnte mich ja nix mehr schocken, als der Hai am Boot auf uns gewartet und uns umzingelt hat!

0 Comments:

Post a Comment

<< Home