Enna on the road

Sunday, May 13, 2007

Am naechsten Wochenende sind wir auch schon wieder nach Cooktown geduest..weil es so schoen ist einen fast normal grossen Supermarkt zu sehen. Auf dem Weg haben wir unseren Mitbewohnern Rada und Matt kurz beim Arbeiten zugeschaut, die das ganze Wochenende mit Melonenpflanzen beschaeftigt waren..die armen. Wir haben ihnen natuerlich etwas nettes mitgebracht. AnBedarf fuer Koestlichkeiten mangelte es bei ihnen sowieso nicht..


Hier sind wir auf dem Grassy Hill in Cooktown. Wusstet Ihr, dass hier um 1770 das erste Kaenguruh gesichtet wurde? Jaa, deshalb steht hier auch die schnuckelige Skulptur!

Cooketwon von oben...


Kylie und Becky konnten sich natuerlich wieder nicht benehmen!

Am Sonntag haben wir dann einen weiteren und leider auch letzten Abstecher in diese grossartige Stadt gemacht. Ja, immer diese hin und herfahrerei...aber da jetzt mein Auto funktionierte, musste es ja auch gut eingefahren werden. Hier fanden wir ein paar Ueberreste. Wallabee wahrscheinlich - vielleicht ist es ja betrunken Auto gefahren - oder wie soll ich mir die Bierdose erklaeren? ICH habe sie dort ausnahmsweise mal nicht hingebracht!

Ja, es ist definitv ein Wallabee-Gebiss!



Und hier eine kleine Oase im Nichts... ein sogenanntes Billabong (Wasserloch), an dem sich Fuchs und Has in der Wet Season treffen! Danach kann das aber auch alles wieder ganz anders aussehen.
Ein Abenteuer jagt mal wieder das naechste. Hier wird mit der gefaehrlichen Ortsschlange gerungen, die den Botanischen Garten unsicher macht. Ich habe natuerlich gewonnen und sie mit meinem Zauberblick versteinern lassen!
Jetzt koennen die Wallabees endlich aufatmen und wieder in Ruhe ihr 1A-Gras fressen. Und weil es so sicher ist, bringen sie diesesmal auch ihre kleinen Kinder im Sack mit (auch Joeys genannt). Koennt Ihr sie sehen?

Nach den Heldentaten im Botanischen Garten hiess unsere neue Mission erklimme die Felsen am Strand. Also nichts wie rauf da! Mir war es diesmal allerdings ein bisschen zu hoch und so hab ich mich vor der Spitze gedrueckt..

Ich muss ja auch nicht immer stark sein!


Trozdem bin ich mal wieder ganz schoen ins Schwitzen gekommen.

Neinnein, das ist nur das Meer, so schlimm war es auch wieder nicht.
Auf unserem Rueckweg nach Lakeland haben wir noch einen Drink im Pub The Lions Den eingenommen. Dort haben wir diese Person getroffen:

Max, was sagst Du dazu, kannst Du es auch?

Die Australier haben naemlich die Eigenschaft an sich, dass sie so viel Zeit im Pub verbringen, dass er ihnen ans Herz waechst und sie ihm Geschenke machen. Also lassen sie Fotos, Muetzen, T-Shirts, Geldscheine und so weiter da und haengen sie an die Wand. Und dafuer bezahlen sie dann Geld. Aber es ist schon witzig.
Ein uebliches Schauspiel. Adler frisst Roadkill! Freut mich.

Nach den ganzen Strapazen des Wochenendes habe ich mich gefreut, mit meinen Schweizer und Brasilianer Kollegen noch in gepflegter Runde im heimischen Lakeland zusammen zu sitzen. Dann aber auch Schluss mit lustig und wieder zurueck zur Arbeit!

0 Comments:

Post a Comment

<< Home