Enna on the road

Monday, May 14, 2007

Auf unserem Weg nach Cairns machten wir einen Umweg ueber Cape Tribulation. Es war wirklich ein Umweg. Wer sich eine Karte anschaut, wird sehen, dass man eigentlich auch ueber Cooktown haette fahren koennen. Das gilt allerdings nur fuer 4x4 Autos. Und ich will ja mein Glueck nicht herausfordern..
Cape Tribulation ist bekannt fuer "Where the Ocean meets the Rainforest". Ein wunderschoenes Fleckchen Erde. Auf dem Weg muss man ein kleine Autofaehre in Kauf nehmen. Auf der habe ich natuerlich wieder Randale gemacht, da ich vergessen habe, die Gangschaltung auf Neutral zu stellen und etwas weit gerollt bin. Diese bloede Automatik aber auch..


Ja, Welcome to Walu Wugirriga!

Ein Spaziergang durch den Regenwald brachte uns zu DIESEM Baum:



Und zu diesem Fluss. Hinten rechts ist uebrigens hundertpro ein Krokodil zu sehen!

Und hier eine Spinne. Oder hier befinde ich mich mit dem Sucher auf der Suche. Leider habe ich hier noch nicht die Makrofunktion an meiner Kamera entdeckt. Handgross sage ich Euch. Und wer ist fast ins Netz gelaufen?

Jaja, hier ist sie besser zu erkennen. Und ich will keine Beschwerden hoeren. Die Spinnen gehoeren nun einmal zum Programm..

Where the Rainforest meets the Ocean...


ahh, ja. Als wir ein Natureis gegessen haben - oder wie man es auch immer nennt, es war auf jeden Fall von Nuessen und Beeren aus dem Regenwald, sahen wir dann noch einmal solch ein Geschoss. Tentspider heisst sie uebrigens..

Das Bild sieht zwar bescheuert aus, zeigt aber, dass sie tatsaechlich groesser als meine Hand ist!

Und natuerlich wieder ein wunderschoener Sonnenuntergang auf dem Weg nach Cairns..

0 Comments:

Post a Comment

<< Home