Enna on the road

Monday, May 07, 2007

THE SNAKE
Eines schoenen Tages war es dann soweit. Das Unvermeidliche geschah, ich sah eine Schlange. Kurz vor der Mittagspause, wir waren gerade auf dem Weg zum Auto, riss uns ein Rascheln aus dem Alltagstrott. Und da kroch sie auch schon auf das hoechste Blatt um uns argwoehnisch zu beaugen. Wir staunten nicht schlecht. Ich war heilfroh, dass ich meine Kollegen dabei hatte. Natuerlich hatte ich am Morgen wie durch Geisterhand meine Kamera eingepackt und hastete schnell zum Auto, so leichtfuessig wie moeglich um das arme Ding nicht zu verscheuchen und schon entstanden diese 1A-Qualitaetsabzuege. Da unsere Supervisorin einen Erste-Hilfe-Kurs absolviert hatte, waren wir guter Dinge, denn wir wussten ja was zu erledigen sei. Erst waren wir noch ziemlich davon ueberzeugt, hier eine Taipan vor uns zu haben, aber spaeter redete man uns ein es handele sich doch nur um eine Baumschlange, die nicht ganz so gefaehrlich wie die drittgiftigste Schlange der WElt ist. Nun gut. Aufregend war es trotzdem. Rueckblickend kann ich euch ja schon verraten, dass ich am naechsten Tag noch eine gesehen habe, die allerdings ganz schwarz war und meinem koreanischen Kollegen Daniel und mir fast ueber die Fuesse gestolpert waere. Er war wohl der Schalngenbeschwoerer, denn auch spaeter hat er noch jede Menge erblickt. Eine wollte ihn sogar fast angreifen, vermutlich eine Brwon Snake, gefaehrlichste Australiens. Sie hat es sich aber anders ueberlegt. Wie dem auch sei, hier die Fotos:

Die Aufregung war gross bei den Irrigation-Boys



0 Comments:

Post a Comment

<< Home