Enna on the road

Tuesday, May 15, 2007

Day5 - unsere naechste Station hiess Katherine. Ich fand allerdings in meinem Lonely Planet eine kleine Notiz vom Fritz, dass er hier in diesem Pub war und dort womoeglich ein Foto von sich an die Wand geklatscht hat. Ich konnte ihn aber leider nicht finden. War trotzdem mal wieder ein Hingucker..


Und so weit sind wir schon gefahren!
Aber kein Fritz..

Day6 (hier habe ich mich etwas vertan, eigentlich sollte das ein eingener Eintrag sein, verzeiht bitte...) - beim Auschecken im Hostel in Katherine hat der Besitzer Coco mir noch kurz eine zweite Didgeridoostunde gegeben. Ich habe die Musik im Blut!

er konnte es aber trotzdem besser...ein bisschen nur natuerlich!

Auf unserem Weg nach Darwin und dem Litchfield National Park hielten wir noch kurz in einem letzten Pub, dem Adelaide River Inn. Dort haelt sich jetzt naemlich Charlie, der legendaere Bulle aus Crocodile Dundee I UND II auf!
Das ist er, wer erinnert sich?



Litchfield National Park
Kurz vor Darwin gelegen, ein wunderschoenes Fleckchen Erde. Da heute Sonntag und Muttertag war, war es natuerlich ueberfuellt mit Gaesten. Wir - also Becky und ich - haben uns versucht, so gut wie moeglich zu amuesieren. Es wurde uns nicht allzu leicht gemacht, da unsere dritte Mitreisende vom Colatrinken und Cookiesessen sich dehydriert fuehlte. Zunaechst schlurfte sie uns im Schneckentempo hinterher, so dass wir jegliche Walks abbrechen mussten, da sie es auch ncht fuer noetig hielt, normale Schuhe anzuziehen und da sie Sand ekelig findet, waren die FlipFlops wirklich nicht geeignet. Letztendlich konnten wir sie endlich dazu ueberreden, im Auto zu bleiben. An dieser Stelle erwaehne ich noch, dass sie gluecklicherweise NICHT mit auf unserer naechsten Etappe sein wird. Ihr ist naemlich kurzerhand eingefallen, dass sie kein Geld mehr hat und vielleicht schon frueher nach Hause fliegt. Ich habe mich so ueber sie aufgeregt, dass ich heilfroh bin. Aber auch sonst haette ich sie wahrscheinlich nicht mehr ins Auto gelassen!

Hier seht ihr auf jeden Fall einen ganzen Haufen von Termitenhaeusern. Sie heissen Cathedral Termite Mounds, weil sie eben so hoch wie Saeulen in Kathedralen sind.. Und hier ist ein Exemplar..
Und ein hoher Haufen...
Und hier einer der pittoresken Wasserfaelle, Florence Falls..

Es war schon ein bisschen anstrengend in der Hitze..
Aber mir kann so schnell nciht das Lachen vergehen, auch wenn diese ewige Charlotte mir diesen Tag unbedingt versauern wollte!
Wangi Falls
Geschafft...jetzt koennen wir nach Darwin duesen!

0 Comments:

Post a Comment

<< Home