Enna on the road

Saturday, January 13, 2007

Hello!

Nachdem ich, wie Ihr ja gelesen habt, gut ins Neue Jahr reingerutscht bin, treibe ich mich nun schon seit knapp 2 Wochen auf der Suedinsel Neuseelands rum. Einige Nerven hat mich das Einchecken auf dem Flughafen noch gekostet, denn nachdem der Shuttlebus Verspaetung hatte, wurde mir am Schalter mitgeteilt, dass ich ohne Rueckflugticket aus Neuseeland raus nicht einreisen duerfte. Natuerlich musste mir das passieren und es stand auch nirgendwo geschrieben. So habe ich noch blitzschnell in letzter Sekunde das Ticket gekauft und bin in den Flieger gestuerzt. Nachdem ich den Schreck ueberwunden und mich zurueckgelehnt habe, meinen MP3 Player angemacht und auf Shuffle gestellt habe, hoere ich doch nichts anderes als die guten alten Blaeck Foess ..das war ja fast wie zuhause...
Na ja wie zuhause war es am Flughafen dann auch, denn ich wurde mit muckeligen 10 Grad in Christchurch empfangen. Der Transfer zum Hostel hat problemlos geklappt, das einchecken MITTEN in der Nacht (es war 1a.m.) auch. Und morgens wurde ich auch wieder puenktlich um sieben geweckt, als meine asiatischen Zimmergenossinen mal eben komplett ihre Koffer umgepackt haben. Das muss man naemlich alles mit einem Kichern und natuerlich jeder Menge Fotos dokumentieren!
Christchruch habe ich mir dann an dem - doch sonnigen - Tag angeschaut und zunaechst einmal einen Schock bekommen, dass ja alles viiel teurer als in Australien ist! (Als ich mich dann mal zusammen gerissen habe und den Wechselkurs abgecheckt habe, fand ich heraus, dass ja alles doch viel billiger ist, da der NZ Dollar genau das Doppelte vom Euro ist. Na ja, so kann man sich immer ieder ueber die kleinen Dinge freuen und sehen, dass sich am Ende alles zum Guten wendet!) In windeseile habe ich dann auch schon meine naechsten Schritte in Neuseeland geplant, um bloss keine Zeit zu verlieren. Ich habe also prompt ein Busticket (Flexipass) gekauft, das man so lange benutzen kann, bis die 55 Stunden abgefahren sind. Das ist echt ne runde Sache, sag ich Euch! Ich kann mich wirklich nicht beschweren und bin heilfroh, dass ich mir nicht so ne dueeslige Tour hab aufschwatzen lassen! Aber mit der Zeit wird man ja auch immer ausgebufft, so als erfahrener Weltenbummler! Da laesst man sich nicht mehr so jeden Baeren aufbinden....
Wo war ich...ach ja:

Das ist eine der alten Strassenbahnen, dei ueberall in Christchurch rumfahren. Man kann hier den englischen Einfluss in der Architektur und so uebrigens nun wirklich nicht mehr leugnen. Das laesst einen auch ein bisschen heimelig fuehlen.



Einen Abstecher in die Art Gallery habe ich auch gemacht und war schon ziemlich begeistert. Dei lassen sich echt was einfallen hier!

Am naechsten Tag bin ich dann in Richtung Sueden zum Lake Tekapo gefahren. Dort habe ich in einem sehr schoenen Hostel direkt am See residiert. Und ich sag Euch, im Gegensatz zu den stinkenden Hostels in Australien kann man das hier echt residieren nennen! Sie sind so sauber, hell, manchmal schlaeft man sogar in einem richtigen Bett (nicht nur einem wackeligen Hochbett) und die Kuechen!!! - Hier gibt es dann auch mal gute Pfannen, saubere Keuhlschraenke und so!! (Nicht dass alle Hostels in Australien so schlimmwaeren, aber ein Unterschied ist doch vorhanden...)

In Tekapo angekommen wollte ich wieder keine Zeit verstreichen lassen und habe mich direkt auf zur ersten Wanderung gemacht, rauf auf den Berg und um den See rum! ICh sag Euch, dass ist ein Ausblick hier!! Ich fuehlte mich wie direkt aus Herr der Ringe rausgeholt!





0 Comments:

Post a Comment

<< Home