Enna on the road

Saturday, January 13, 2007

Von Te Anau bin ich dann nach drei Naechten wieder nach Queenstown, der Erlebnisstadt zurueck gefahren. Dort haben ich mir ein Auto geliehen und habe in drei Tagen den Sueden auskundschaftet! Erstmal bin ich an allen Outdoor-Fallen vorbei gekommen. Hier seht ihr uebrigens die Bruecke, von der der erste Bungee-Jump der Welt in den 80er Jahren gemacht wurde. Ich habe mich kurz drauf gestellt...
...runter geschaut und erkannt: nee, das mache ich NICHT!


Auf der anderen Seite der Insel nach ziemlich anstrengenden ca. 4 Stunden Autofahrt (immer Landstrasse, immer Kurven, immer nichts anderes als Schafe, Schafe, Schafe und Weinberge..) kam ich dann abends in Dunedin an. Dort habe ich in einem sehr netten Hostel geschlafen, einem umgebauten Krankenhaus, in dem jeder sein eigenes Bett hatte!!! Toll!

Und fuer sauberkeit wurde hier auch gesorgt. Da konnte keiner sagen, er haette es nicht gelesen oder gar verstanden!
Von Dunedin bin ich dann die sogenannte Southern Scenic Road in Richtung Invercargill gefahren. Es geht fast immer am Meer entlang und es guibt immer wieder fantastische asublicke oder Beach-Walks. Heir haengen auch jede Menge Seeloewen am Strand rum und wenn man Glueck hat, kann man ganz seltenen Pinguine oder vielleicht auch Wale sehen (habe ich natuerlich nicht! Und Pinguine schon, aber nur von Weitem!)
Es war total neblig, was ja so fototechnisch gar nicht mal so schlecht ist...
Flachs:

0 Comments:

Post a Comment

<< Home