Enna on the road

Monday, January 15, 2007


ICE, ICE, BABY!!



Ich habe ihn bewaeltigt! Den grossartigen Franz Josef Glacier! Jetzt fragt ihr Euch bestimmt, woher der gute seinen Namen hat. Niemand anderes als der gute alte oesterreicherische Entdecker, Herr Haast, sah ihn und sagte zu sich: "Da guck, sieht ja fast so aus wie der Rauschebart meines Kaisers, dam Franzl...". Und so geschah es . Morgens um 8:15 wurde unsere Grupee mit Boots, Spikes, Regenjacke, Handschuhen und Muetze ausgestattet. Auf dem Weg wurde wir in vier Gruppen eingeteilt, alle jeweils ca. 10 Mann. Ich hab mich mal ganz selbstverstaendlich in Gruppe 1 gereiht, fuer die die sich am fittesten fuehlen - EASY!!! Wir sind dann so den ganzen Tag durch Geltschspalten gerutscht, Bergauf und Bergab geklettert. Es war echt spektakulaer!!! An einer Stelle sind wir fast stecken geblieben und meine Fuesse waren so kalt, dass ich zeitweise nicht mehr wusste, ob sie wirklich noch da waren! Unser Guide, Basti Schweini, hat uns aber sich er wieder auf den Boden gebracht und ich hatte mit Nick aus London eine nette Begleitung! Wieder im normalen Leben angekommen habe ich mich erstmal in den gratis Whirlpool meines Hostels gesetzt! Hach ja, es koennte einem schon schlechter gehen...

0 Comments:

Post a Comment

<< Home