Enna on the road

Saturday, January 27, 2007

!!!
Genau so ist es !!! Ich habe es getan, ich bin aus einem Flugzeug gesprungen, bin etwa eine Minute lang mit einer Geschwindigkeit von 200km/h der Erde entgegen gestuerzt, meine Nebenhoehlen wurden einmal komplett durchgeblasen, bis sich dann der Schirm geoeffnet hat und wir bequem den Weg nach unten beendet haben! Wenn ich jetzt sagen wuerde, dass ich nur wegen des Motorengestanks ein leichtes Uebelkeitsgefuehl in der Magengegend verspuert haette, waere es fast gelogen. Um ganz ehrlich zu sein - ich hab mir vor Schiss fast in die Butz gemacht und mich immer wieder gefragt, warum ich dies eigentlich tun muss. Ich, die sich nicht mal traut vom 3m-Brett im Schwimmbad zu springen und bei jedem noch so niedrigen Abgrund die Ultraparanoia kriegt. Aber Fallschrimspringen wollte ich ja schon immer mal machen und da der Guide eingetlich alles fuer einen macht, man selber sich nur an sich selbst festhalten muss, dabei noch nicht mal nach unten schauen darf, ist es ok. Am allerkrassesten ist der Moment, in dem man aus dem Flugzeug faellt und auf einmal der Freifall beginnt! Wow, sag ich euch, da bleibt einem glatt die Spucke weg!!! Ich war auch die einzige, die aus dieser Hoehe gesprungen ist, alle anderen sind schon aus 12000ft gesrpungen (15000 sind wohl etwa 5km und aus dieser Hoehe kann man nur in Neuseeland springen). Also habe ich mir gedacht - wenn schon denn schon! Und et haett ja joot jejange, ich bin ja noch da.
Das Foto, das kurz vorm Sprung geschossen wurde, habe ich allerdings nicht gekauft, es sah doch ziemlich hysterisch aus...
What a day!!!



1 Comments:

At 12:46 AM, Blogger Andrea said...

Hallo Anne,

zu deinem Fallschirmsprug kann ich nur sagen...WOW!!!!!! Das würde ich auch super gern mal machen. Ist bestimmt krass in so einer Höhe aus nem Flugzeug zu springen. Aber Du hast es ja überlebt ;o).

LG Andrea

P.S. Viele Grüße an Aragorn, Gimli und Legolas und pass gut auf den Ring auf ;o)

 

Post a Comment

<< Home