Enna on the road

Wednesday, January 24, 2007

Wellington!

Die letzten zwei Tage treibe ich ich schon in dieser schoenen Hafenstadt rum. Es gibt hier schoene Museen und ich bin ehrlich gesagt mal froh, ein wenig Abwechslung von der ganzen Natur zu haben! Gestern habe ich einen Kollegen aus Queenstown wieder getroffen und wir haben direkt mal die ganze Nacht bis zur Sperrstunde durch gesoffen. Jetzt kenne ich sgar ein paar Cricketregeln, finde dieses Spiel aber immer noch aeusserst seltsam und unnoetig...
Mit einem gut verdienten Kater habe ich dann heute die Stadt erobert, und sie abends mit einer fetten Antikater-Pizza (Chicken, gruene Paprika, Zwiebeln, Aprikosenirgendwas und gaaanz viel Knoblauch - na gute Nacht liebe Mitbewohner!!!) gekroent!


Extravagante Architektur



Hier stehe ich nicht etwa im Flur meiner geliebten WG in der Kortumstrasse in Bochum, und auch nicht wahrhaftig vor diesem tatsaechlich recht ansehnlichen Neuseelaender (denn die gibt es scheinbar nur auf Postkarten), sondern im National Tattoo Museum. Leider habe ich nicht das richtige Tattoo fuer mich gefunden. Ich habe mir kurz ueberlegt, mich fuer ein traditionelles Maori-tattoo zu entscheiden. Sie taetowieren sich zum Beispiel Mund, Kinn und Oberlippe und anhand dessen kann man dann erkennen, wo sie herkommen und zu welchem Stamm sie gehoeren. Aber soll ich mir wirklich den Dom aufs Kinn malen oder Bochum auf die Lippen schreiben? ich weiss es nicht. Vielleicht ein ander Mal. Man muss ja auch nicht jeden Trend mitmachen...

0 Comments:

Post a Comment

<< Home